Perserkatzen und Exotic Shorthair - Qualzucht?

2 Antworten

Wenn die Katze schlecht atmen kann, Probleme mit dem Fressen hat und ständig tränt auf Grund der Zucht, dann ändert es auch nichts, wenn sie von einem Züchter kommt, der einem bestimmten Verein angehört - dadurch wird für die Katze ja nichts besser.

Ich hatte einen Perser der aus einer "Rückzucht" kam .. also ihm wurde die "normale" Nase , ohne das eingedrückte Gesicht wieder angezüchtet .. der Rest von ihm sah aus wie ein normaler Perser :)

erkundige dich mal . Die Züchtungen von flachen Gesichtern/ Nasen sollte man wirkich nicht unterstützen . Schön dass du darüber nachdenkst !

Osmanxo
Fragesteller

War doch nur ne normale Frage natürlich hab ich mir darüber Gedanken gemacht.

Apfelblume21  14.11.2019, 19:26
@Osmanxo

Meine Antwort war doch positiv gemeint ?:)

weil dein Kommentar klang jetzt verärgert

Osmanxo
Fragesteller
@Apfelblume21

sry ich dachte dein letzter satz war negativ gemeint xD

Apfelblume21  14.11.2019, 19:32
@Osmanxo

nee ich find's wirklich gut dass du darüber nachdenkst xD

viele kaufen einfach ohne sowas überhaupt zu bedenken

Osmanxo
Fragesteller
@Apfelblume21

Ja hast schon Recht leider achten alle nur auf die Schönheit der Tiere