Permanent Make-up auch auf dem Körper?

2 Antworten

"Permanent Make-up" ist nur eine andere Bezeichnung für "Tätowierung".

Es ist aber genau das selbe.

Eine Methode der PMU-Härchenzeichnung. Das Pigment wird mit einer Klinge manuell in die obersten Hautschichten eingebracht. So entstehen feinste Härchen, die sich von echten kaum unterscheiden. Die Form der Augenbrauen wird nach dem goldenen Schnitt und der Gesichtsmorphologie berechnet.

Die Hausfrau die um Gotteswillen keine Tätowierung haben will (weil kriminell und so 😂)... hat möglicherweise weniger ein Problem mit Permanent Make-up, ohne zu begreifen das es genau das selbe ist. Das ist ein Trick mit der Semantik.

Die Epidermis wird geöffnet, und Pigment wird in die Wunde eingebracht.
Das ist Tätowieren.

Und um auf deine Frage zu antworten: Natürlich geht das.

dbbln
Fragesteller

So eine dämliche Denkweise wie deine sieht man selten 😂. Hut ab.

Ich möchte es nur nicht für immer auf der Haut haben. Aber nicht schlimm. Nicht jeder kann denken ;)

Knopperz  23.06.2021, 00:33
@dbbln

Ich sehe schon, du hast schwierigkeiten mit Semantik.

Auf deine beleidigungen geh ich mal nicht ein... bist ja schon groß, mach was du willst ;)

Englisch: Permanent Make up
Deutsch: Dauerhaftes Make-up

dau·er·haft
/ˈda͜uɐhaft,daúerhaft/

Adjektiv
"eine endgültige und dauerhafte Regelung"

Prinzipiell schon, aber PMU wird nicht ganz so tief und mit feineren Nadeln gestochen. Könnte sein das es dann nach einigen Monaten fleckig wird.

dbbln
Fragesteller

Dankeschön!