Permanent Make-up oder Tattoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht kann ich da ein bisschen helfen ^^ In meinem ehemaligem Betrieb hat meine Chefin auch Permanent Make-up gemacht.

Wenn du dich dafür entscheiden solltest, folgt als erstes ein Beratungsgespräch, wo abgeklärt wird, wie die Behandlung abläuft, und welche Farbe man nimmt.

Das Permanent Make-up, hält aber nicht permanent ^^ Es bleibt ungefähr 5 Jahre (das kann aber auch schwanken). Danach verblasst es mit der Zeit. Man kann es natürlich nach 5 Jahren auch auffrischen lassen. Beim Permanent Make up, wird die Farbe nicht bis in die tiefen Hautschichten gestochen, sondern bleibt in den obersten Schichten. Da sich die Haut im laufe der Jahre erneuert, verblasst auch das permanent Make-up.

Vor der Behandlung wird eine Creme aufgetragen, die die Haut etwas betäuben soll. Die Behandlung an sich, ist aber in den meisten Fällen schmerzhaft (die Haut am Auge ist sehr dünn). Ich habe oft während den Behandlungen Händchen halten müssen ^^

Außerdem, sind in den meisten Fällen Nachbehandlungen nötig, da die Haut die Farbe meistens beim erstenmal nicht komplette annimmt. Also wirst du vermutlich mehrer Sizungen benötigen damit das Ergebniss so ist wie du es dir vorstellst.

Und Permanent Make-up ist nicht grade günstig. Aber die Nachbehandlungen sind (war jedenfalls bei uns so) im Preis schon mit drin.

Liebe Grüße

Ein Tattoo ist für die Ewigkeit, gerade im Augenbereich ist es schwierig es wieder entfernen zu lassen, wenn es dir irgendwann nicht mehr gefallen sollte. Würde dir da eher zu dem permanenten MakeUp raten...

man kann sich die wimpern beim friseur auch färben lassen :)

Ansunamun
Fragesteller

Stimmt! Soweit hatte ich auch schon gedacht und das auch schon mal ausprobiert. Ich war aber mit dem Ergebnis wenig zufrieden, da dass einfach nicht so viel Ausdruck verleiht. Trotzdem danke! Vielleicht probier ichs nochmal bei einem andern Friseur aus! ^^

CocoBusiness  30.05.2010, 20:08
@Ansunamun

ja ruhig paar euros mehr augeben ist bei friseuren meist wirklich gut :) und dann noch ein bisschen wimperntusche dann wirkt das bestimmt!! zu doll ist ja auch nicht schön :)

Ansunamun
Fragesteller
@CocoBusiness

Ich habs jetzt nochmal mit dem Färben ausprobiert! So richtig begeistert bin ich aber trotzdem nicht! ^^ Aber es ist wenigstens schon mal ein Anfang, der nicht übermäßig viel Geld kostet!

LASS DR BLOSS KEINE AUGENBRUAEN TÄTTOWIEREN! ich wette mit dir, du wirst es bereuen,wenns schief geht,und außerdem sieht das einfach nur schrecklich aus! ;) ich hab auch blonde Wimpern ,meine sieht man GAR nicht,aber mich störts nicht XD

Danke euch für die schnellen Antworten! Ich werde jetzt also mal ein paar qualifizierte Studios (und Ärzte) in meiner Nähe suchen und mich beraten lassen! Mal sehen wie ich mich dann entscheide! ^^ lg