Perioden periodenunterwäsche?

3 Antworten

Hallo ich habe selber Periodenunterwäsche und bin davon mehr als überzeugt. Als normalerweise Binden Trägerin ist es viel bequemer und keine Angst du läufst nicht aus. Wenn ich mal einen langen Tag in der Schule habe dann trage ich noch eine extra Binde zur Sicherheit weil wie du gesagt hast kann man die nicht einfach dort auswaschen (und die vollgesaugte Unterhose mit mir rumschleppen klingt ehrlich gesagt auch nicht so lecker). Bei Tampons oder Menstruationstassen Träger kann es vielleicht auch merkwürdig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulaschatz16  03.03.2020, 14:43

Und nein du läufst nachts nicht aus

Damenbinden werden eine gewisse Zeit getragen und wandern dann in den Müll (nicht in die Toilette, die kann davon verstopfen und das zieht Ratten an).

Je nach Stärke der Blutung halten sie 2 - 8 Stunden. Einige Frauen haben starke Regelblutung andere nur eine leichte. Sie ist auch unterschiedlich stark. Eine Regel fängt leicht an, erreicht den Höchststand und wird dann wieder weniger bis sie vorbei ist.

Frauen mit starker Regel bevorzugen Tampons. Viele nutzen Tampon und Binde gleichzeitig. Wenn das Tampon voll ist geht die weitere Regel nicht in die Wäsche sondern in die Binde, was einem Zeit gibt sich eine Toilette zu suchen.

Regelblut riecht ein wenig nach Blutbestandteilen, wie z. B. Eisen. Noch ein Grund warum viele Frauen Tampons bevorzugen. Steht man eng neben einer Frau mit voller Binde, kann man manchmal das Blut riechen (besonders im Sommer).

Lola16515
Fragesteller

Hey das habe ich doch gar nicht gefragt meine Frage war ob man Perioden Unterwäsche empfehlen kann das ist eine andere Art das ist keine Binde oder ein Tampon oder eine Menstruationstasse das ist was anderes und ich würde eine Binde auch nicht in die Toilette packen hä

Lola16515
Fragesteller

Nach deiner Antwort habe ich nicht gefragt

Realisti  28.01.2020, 18:06
@Lola16515

Sorry, bei mir erschien die Überschrift nicht, nur der Text.

Als ich davon gelesen habe, konnte ich mir das nicht richtig vorstellen. Inzwischen habe ich Periodenunterwäsche und kann sagen - einfach klasse die Teile!

Natürlich musst du ein Tampon/Menstruationstasse verwenden. Aber du sparst dir die Binde im Slip. Das Höschen kann man den ganzen Tag über tragen und es saugt sicher alles auf. Man fühlt sich trotz allem immer trocken! Ohnen Binde ist es einfach viel angenehmer. Das war mir ganz wichtig. Superschön sind die Höschen nicht gerade, da sollten sich die Hersteller mal ein paar Gedanken machen. Aber sie sind bequem, und vorallem sicher. Bei mir kommen die ganz normal in die 60° C Wäsche und werden immer ordentlich sauber. Ich kann sie dir wirklich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lola16515
Fragesteller

welche benutzt du...? es gibt ja welche bei dm und ich glaube auch bei Rossmann aber es gibt ja auch welche im Internet...

Welche würdest du empfehlen

Realisti  28.01.2020, 18:00

Vielleicht solltest du auch die Handhabung einer Tasse erklären, sonst gibts Tränchen.

Lola16515
Fragesteller
@Realisti

Unnötige Antwort danach habe ich nicht gefragt

Lola16515
Fragesteller

Hä was laberst du... wieso von einem Tässchen ich habe gar nichts zu Menstruationstasse gefragt und will dazu auch nichts wissen ich habe gefragt ob ihr periodenunterwäsche empfehlen könntet

Savannah1  28.01.2020, 18:08
@Lola16515

Einfach nicht darauf reagieren! Es gibt immer User die meinen sie müssten irgendeinen Unsinn verzapfen.

Lola16515
Fragesteller
@Savannah1

Ja ok ich bin hier noch nicht so lange und ich verstehe sowas immer nicht weil ich meine man soll ja was sinnvolles schreiben und lies dir mal Ihre Nachricht durch die macht überhaupt keinen Sinn und passt nicht auf meine Frage überein und ihre Antworten oder seine Antworten sind auch völlig unnötig und haben einfach nichts damit zu tun😑👍