Periode seit ca 5 Monaten ausgefallen?

3 Antworten

Geh auf jeden Fall zum Frauenarzt, das ich nicht unregelmäßig, wenn sie gar nicht mehr kommt. Gerade über so einen langen Zeitraum. Außer du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht lange. Dann kann sowas mal passieren - ich würde trotzdem zur Sicherheit zum Frauenarzt.

Sowas kann z.B. bei Untergewicht oder Stress passieren, aber auch durch eine Krankheit, also lass es lieber abklären :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo YaoiLover4

Das ist in den ersten Jahren normal und da brauchst du dir keine Sorgen  zu machen, denn dein Körper muss sich  erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis  du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.  Es kann Monate dauern bis du deine nächste  Regel bekommst. Durch   Stress,  Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der  Zyklus aber auch später immer  mal wieder  aus dem Takt geraten. Ein Besuch beim Frauenarzt  ist nicht notwendig.  Wenn sich das mit 17 noch nicht gegeben hat dann solltest du einen Frauenarzt  aufsuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde das abklären lassen. Bei mir blieb die Periode aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung mal 8 Monate aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.