Periode Notfall set klassenfahrt?

3 Antworten

Ja würde ich an deiner Stellen machen denn die 1.Periode kommt wann sie will:) Ich würde aufjedenfall Binden mitnehmen vll so 5 bis 10 Stück das hält für 2 bis 3 Tage zu dem würde ich noch 2 bis 3 Nachtbinden mitnehmen du kannst auch Tampoms mitnehmen aber für den Anfang würde ich dir Binden empfehlen. Wenn du deine Periode bekommen solltest hast du etwas dafür dabei und musst dir keine Sorgen machen. Allerdings würde ich dir empfehlen noch etwas zu kaufen wenn du sie bekommen hast oder eine Lehrerin fragen ob sie etwas besorgen kann:) Viel Spaß auf deiner Klassenfahrt:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn du sicher gehen willst, warum nicht. Besser man hat was dabei falls was passiert. Man weiß ja nie. Und Schaden kann es auch nicht.

Also packe vllt einfach ein paar Binden und/oder Tampons ein jenachdem womit du dich dann wohler fühlst. Das musst du dann ausprobieren. Und lieber ein paar mehr als weniger. Wie viele...ist schwer zu sagen. Aber vllt Mal so 2 Stück pro Tag wäre schon nicht schlecht wenn nicht sogar 3.

Am besten auch Mal ein paar Klamotten bzw Hosen mehr, falls doch ein Unglück passiert.

Sicherheitshalber würde ich schon was mitnehmen wie z.B. Notfallunterwäsche, Binden (für fünf Tage vllt so ca. 13) oder Tampons (wobei ich mich bei meiner ersten Periode noch nicht getraut habe Tampons zu benutzen)
wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Glück auf der Klassenfahrt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung