Periode nach dem duschen weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Dass mit dem aufstehen ist völlig normal. Wenn du sitzst kann das Blut ja nicht ungehindert rausfließen, du drückst den Ausgang ja zu. Sobald du aufstehst und den Ausgang damit wieder öffnest kommt natürlich das ganze Blut, was sich angesammelt hat, aufeinmal raus. Jenachdem wie lange du saßt mehr oder weniger.

Auch beim Schlafen kann das vorkommen. Wenn du liegst wird das Blut von der Schwerkraft nicht rausgezogen und kann unter Umständen auch "liegen bleiben". Wenn du dann aufstehst wirkt wieder die Schwerkraft und es kommt raus.

Da du deine Periode noch nicht lang hast ist es auch normal, dass sie 2-3 Monate nicht kam. Dein Körper muss sich da erst noch einspielen. Es ist nicht unüblich in den ersten 3 Jahren Schwankungen und unregelmäßigkeiten zu haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Also nach dem duschen ist meine Periode auch meist weg und kommt erst paar Stunden später wieder zurück. Also das mit den 2-3 Monaten keine Periode würde ich auch als normal sehen, ich meine du hattest deine Periode bis jetzt nur vier mal das ist was neues für deinen körper, der muss sich erst daran gewöhnen ( war bei mir früher auch so) mach dir mal keine Sorgen