Periode nach der Dusche weg?

4 Antworten

Hi Jana :-)

Das ist ganz normal, was du da festgestellt hast. Das Blut fließt ja nicht ständig aus der Scheide ab, sondern sammelt sich darin auch oftmals immer ein bisschen und fließt dann erst ab. Ich denke daher einmal, dass du deine Scheide gut mit Wasser ausgespült hast und dadurch ein Großteil des Blutes danach einfach weg war. Es kann also gut sein, dass deine Blutung heute Nacht schon wieder gefühlt etwas stärker werden könnte. Da darfst du dann also nicht überrascht sein :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht Beunruhigendes - bei manchen stoppt die Blutung für eine kurze Zeit (30 - 90 Minuten), wenn sie warm baden oder duschen, bei anderen hat das keinen Einfluß

Du mußt also nach und nach auch hier Deine eigenen Erfahrungen machen

Während du im Wasser bist, hört die Blutung immer auf. Das ist nichts schlimmes also.

Jana119
Fragesteller

Das duschen ist schon ein paar Stunden her. Ist es dann Immernoch normal?

Wie lang ist das duschen denn her? Sicherlich kann es sein dass du das meiste abgewaschen hast und es nun etwas braucht bis wieder einiges herauskommt, oder du bist bereits schon bei Tag 4 oder 5, jenachdem wie lang deine Periode dauert... Da kann es schonmal sein dass es aufmal schwächer wird

Jana119
Fragesteller

Ich war so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr duschen