Periode in Tribute von Panem

11 Antworten

Naja dies ist natürlich eine sehr interessante frage mein Enkelkind hatte mich dies auch schon mal gefragt. Ich denke mit meinem alten Instinkt das sie Dieters bestimmt bekommen haben zur Not hätten aber auch Blätter geholfen. Ich denke dies war nicht die größte Sorge von diesen Schlawinern

michi57319  25.04.2015, 23:49

Dein Enkelkind, aha. Dann ist die Oma, für die du peinlicherweise Tampons kaufen mußt, wie alt bitte? Echt schade, daß diese Frage von dir gelöscht wurde. Trollmistbiene.

13-jährige mit reichlich Langeweile sucht Beschäftigung als Nervenquäler.........

xD, Alter! Wie kommt man auf so einen Gedanken. Ich glaube die in Panem sind gar keine Frauen, sonder Männer als Frauen verkleidet xD

Ich glaube im zweiten oder im dritten Teil wundert sich Katniss darüber, warum niemand von den Jungen einen Bart bekommen hat in der Arena und fragt sich, was das Kapitol wohl mit denen gemacht hat. Ich denke, dass in dieser Situation genauso wie bei der Periode irgendwelche Hormone im Spiel waren, die das unterdrückt haben...

Es ist natürlich ein Film bzw. Buch aber die Frauen/Mädchen in den Büchern sind ja einer Stress Situation ausgesetzt und da kann es zum Ausbleiben der Periode kommen :)