Periode beim Schwimmunterricht?

3 Antworten

Falls du deine Tage nicht bekommst, mach dir da keine Sorgen, dass ist ganz normal in der Entwicklungsphase. Aber sie kann sich auch verschieben. (Ich denke mal du bist noch Jugendlich)

Als ich meine Tage bekam bin ich trotzdem im Sommer immer schwimmen gegangen... Da war ich aber noch jung (11 oder 12), aber da kam nie was, als ich im Wasser war. Mittlerweile gehe ich nicht mehr Schwimmen, wenn ich sie habe. Ganz einfach, weil wenn man sich wieder umzieht müsste man sich ja wieder eine Binde in den Slip tun oder einen Tampon sich reinführen... Aber auch einfach wegen den Mitmenschen.

Ich habe aber schon selbst sehr oft gelsen, dass man es machen kann, aber man vorsichtshalber einen Tampon tragen sollte.

Aber wie gesagt, wenn ich Meine Periode habe, gehe iich nicht schwimmen!

Es kann sein dass du deine Tage bekommen wirst. Solltest du sie im Becken bekommen (was durchaus möglich ist) dann wird man es aber nicht sehen. Wenn du zwischendurch manchmal auf die Toilette gehst um nachzuschauen und in deiner Tasche einen Tampon parat hast dann ist es gar kein Problem. Ansonsten wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch direkt einen Tampon benutzen. Solltest du nicht häufig machen aber ab und zu ist das nicht schlimm schon einen Tampon zu benutzen wenn du deine Tage noch nicht sicher hast.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn sie während des Schwimmen anfangen ist es soweit, dass es nichts macht, zieh halt nen dunklen Badeanzug an.