Perfekter Aufbewahrungsort für den Lego Millennium Falcon 75192?

6 Antworten

Worde mir ein Runde Plexiglas- Vitrine selbst anfertigen und mit ein Getriebemotor verbauen. So würde das Teil vor Staub geschützt undman könnte das Ding, ohne aus der Vitrine zu entnehmen, von allen Seiten her betrachten.

Hakim, Community Manager
Fragesteller

Das wäre auch eine Option. Kennst Du einen guten Shop, in dem ich die nötigen Komponenten bekommen könnte? Handelsüblicher Baumarkt?

Ich dusche die Sets ab und kippe dann destilliertes Wasser drüber (in der Hoffnung, dass das kalkhaltige Wasser mit abgespült wird). Dann gehe ich mit einem Handtuch drüber, um die gröbsten Pfützen wegzuwischen, dann lasse ich es in der Dusche trocknen.

NaIchHalt09  04.01.2024, 12:47

Das kann man mit vielen Sets machen, nicht aber mit den von mir präferierten Technic-Sets mit Motoren.

Kauf dir doch eine Standvitrine, falls es nicht bei dem Falcon bleiben soll. Wenn du für jedes deiner Modelle ein extra Acryl Case kaufst, bist du schnell beim Preis einer vernünftigen Glasvitrine, wo du alle deine Modelle unterkriegen kannst.

Hakim, Community Manager
Fragesteller

Ja, das wäre eine Option. Aktuell ist aber kein weiterer Kauf geplant.... 😅

Also meine Tipps wären:Das du aufjedenfall das Lego weg vom Licht wegbringen solltest sonst vergelben sie nämlich und als Idee würde ich was von Amazon holen als Vitrine und so.

Der Beste Aufbewahrungsort wäre wohl originalverpackt im Schrank gewesen. Ist der Preis des ersten Millennium Falcon nach nur wenigen Jahren nicht um das (sofern noch in OVP) 10X gestiegen?

Hrimthur  12.01.2024, 16:06

Er hat sich den nicht geholt, damit er ihn wiederverkaufen kann, sondern für sich selbst...