Lego-VIP Punkte verrechnung

2 Antworten

Du bekommst für jeden bezahlten Euro einen Punkt, soweit richtig.

Für 100 Punkte bekommst Du aber keine 100 Euro, sondern lediglich 5 Euro Rabatt.

Also, 100 Punkte 5 Euro, 1000 Punkte 50 Euro.

Due kannst die Punkte immer nur in 100erter Schritten einlösen, wenn Du also was für 100 kaufst, 200 Punkte hast, dann kannst Du diese einlösen und musst nur noch 90 Euro bezahlen...

Es wäre schön, wenns pro Punkt einen Euro geben würde, das allerdings wäre ein riesen Verlustgeschäft für Lego...

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

danke, dass klang eh zu gut um wahr zu sein, da müsste Ich ja erst mal für ein Vermögen was kaufen, um so ein Sammler Modell "gratis" zu bekommen.

Klar, der Verlust für Lego wäre tragisch, aber die Käufer würds freuen.

Gut erklärt., dann bin Ich mir doch nicht sicher ob ich mich da anmelden sollte.

Danke nochmal.

@googlees

Die Anmeldung lohnt sich definitiv, da hin und wieder auch Aktionen mit doppelter Punktzahl laufen. Und kosten tuts Dich auch nix.

Ich bin seit Jahren VIP und hab schon sehr viele Vorteile daraus gezogen.

@CoreBest

So gesehen .... 10€ sind eigentlich immer noch besser als nichts, evtl. sollte ich es mir doch noch mal überlegen.

@googlees

Oder mehr, Du kannst ja sammeln....ich hatte mal 1400 Punkte, das hat sich so richtig gelohnt.

100 € bringen 100 Punkte

100 Punkte entsprechen 5 €

Demnach kann man sagen, dass man im Lego Shop automatisch 0,5% Rabatt bekommt. Da dort aber zum UVP angeboten wird, ist der Rabatt gegenüber anderen Anbietern nicht konkurrenzfähig. Das macht aber auch Sinn, sonst würden die Händler auf die Barrikaden gehen.

Trotzdem kann sich eine Anmeldung lohnen. Abonniert man den Newsletter, dann gibt es z.B. immer wieder mal doppelte Punkte also rechnerisch 1% Rabatt. Benötigt man dann noch ein Set, das gerade in den Sonderangeboten ist oder überall woanders schlicht ausverkauft oder überteuert ist (bei manchen seltenen Sets der Fall), dann kann es sich evtl doch lohnen. z.B. wird das seltene Set Lego Tower Bridge 10214 für 175,99 € angeboten, was man in der Regel nicht unter 200 € bekommt.

Am interessantesten finde ich aber immer noch kostenlose Beigaben. z.b. aktuell wird die LEGO Schneekugel 40223 bei 65 € Bestellwert kostenlos dazu gegeben. Verkauft man die weiter bekommt man mind. 15 €. Dann ist der Preis im Lego Shop auch konkurrenzfähig.