Ist es peinlich/schlimm, wenn man mit 17/17/18 Jahren noch spielt...?

11 Antworten

Ja das ist normal ich bin 30 und ich spiele auch gern mit meinen Puppen und Kuscheltieren und anderen Spielsachen

 so hab ich mit 13/14/15  auch gedacht als ich unbedingt erwachsen sein wollte und deswegen nie "gespielt" habe. Ich mochte zum Beispiel Softair sehr gerne aber das war mir zu kindisch und jetzt wo ich erwachsen mach ich worauf ich Bock hab, wenn ich im Garten mit einer Softair schießen will denn schieß ich mit meiner Softair, wenn ich Bock hab mit Figuren zu spielen denn mach ich das auch wenn ich an den ganzen Sachen überhaupt kein Interesse mehr hab würde ich es trotzdem tun wenn ich Lust dran hätte. Das ist auch immer alles eine Frage des Selbstbewusstseins :)

JG265  09.07.2015, 12:44

Ja so sieht es aus. Man sollte einfach machen, worauf man lust hat.

Das muss jeder für sich entscheiden ob es ihm  spass macht oder nicht..  Wenn man das noch braucht sollte man das tun...

DS und solche Sachen spielen auch Erwachsene, auch Lego. Mit 18 Barbie spielen, meinetwegen, kannst du ja zu Hause machen, musst es ja nicht allen fremden Leuten erzählen, sondern nur Freunden, denen du vertraust. Aber mit 16 ist das schon noch ok. Außerdem gibt es viele erwachsene Frauen, die eine Puppensammlung haben, also denke ich, ist das alles ok, wenn es dir gefällt.

Nein gar nicht! :D Irgendwie finden doch alle etwas an sowas. Das ist genau so wie wenn Erwachsene die 'Drei ???' hören, total in Ordnung.