Per Postkarte bestellen - wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch ein Email schreiben. Die Adresse steht dort ja. Dann sparst du dir das Porto.

ser999
Fragesteller

Aber per Post ist doch viel schöner.

annie80  04.10.2020, 18:05
@ser999

Geht auch.

Dann schreibst du auf die Postkarte (wo die Zeilen sind)

KNR 5153

35713 Eschenburg

Wenn das so dort steht, sollte es genügen. Oder du nimmst die Adresse von der Website:

Verbreitung der Heiligen Schrift e.V.

Friedrichstraße 45

35713 Eschenburg

Auf das andere Feld, wo keine Zeilen sind, schreibst du deine Adresse und das Stichwort (siehe auf dem Gutschein) drauf. Die Briefmarke kommt auf das kleine viereckige Feld in der Ecke. Wie viel das kostet, müsstest du bei der Post fragen. Normalerweise etwas weniger als ein Brief.

ser999
Fragesteller
@annie80

Herzlichen Dank, sehr hilfreich! :)

Ich frage mich wie einige Leute überhaupt in der Lage sind ihr tägliches Leben zu bestreiten wenn die wegen so etwas eine Frage schreiben müssen.

Die Adresse ist ein Postfach, es langt wenn du diese auf die Rückseite bei den gestrichelten Linien schreibst.

Zeile 1: Verbreitung der Heiligen Schrift

Zeile 2: KNR 5153

Zeile 4: 35713 Eschenburg

Die Briefmarke klebst du oben rechts auf das rechteckige Feld

Das Porto kannst du auf Post.de nachlesen und sollte 60ct betragen.

Den Gutschein klebst du auf die linke Seite und vergiss nicht deine Adresse anzugeben.

ser999
Fragesteller

Danke schön. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, wie man per Postkarte bestellt.

Der Empfänger ist anscheinend der Verein (?) "Verbreitung der Heiligen Schrift", und sollte so auch in der Anschrift angegeben werden. Die Angabe "KNR xxxx" dient vermutlich nur zur Kontrolle, wodurch der Absender auf diese Organisation aufmerksam geworden ist.

ser999
Fragesteller

Danke schön

Musst du auch einfach bei der Post abgeben mit der Adresse des Empfängers.

Da kaufst du dann auch die Briefmarke

ser999
Fragesteller

Danke schön