Pentacon vs Pancolar 50mm 1.8?

1 Antwort

Hol dir das für das dein Geldbeutel reicht.

Das Pentacon Auto kriegste auf Ebay für 25€ nachgeworfen. Ich hab meins für 15 auf nem Flohmarkt bekommen, mit Kamera. Und finde es ehrlich gesagt nicht schlecht für das Geld. Für ein Zeiss zahlst du deutlich mehr, aber es ist halt ein Zeiss und Zeiss ist bekannt für Schärfe.

Pentacon ist übrigens ein Zusammenschluss mehrerer Kamerawerke wie Zeiss-Ikon, Meyer-Görlitz, Lhagee, Reflekta etc. - Beschriftung der Meyer-Optik-Objektive wurde 1971 auf „Pentacon“ umgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003