Penisbruch beim Schlafen?

2 Antworten

halte ich für ein Gerücht oder einen schlechten Witz. Habe noch nie was von Penisbruch gehört und bin schon lange auf der Welt... Ein Schwellkörper könnte höchstenfalls beschädigt werden. Das müsste man von außen sehen (Bluterguss). Wüßte jedoch nicht, wie das im Schlaf gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas2oo2  24.04.2019, 01:53

Bei einem Penisbruch (der wissenschaftlich korrektere Name wäre Penis- oder Schwellkörperruptur) reißt mindestens einer der 3 Schwellkörper ein, wodurch es zu stärksten Schmerzen, einem dicken Bluterguss, Anschwellen und einer Deformierung des Penis kommt. Mit schnellem Handeln und einer Operation kann das alles meistens ohne Komplikationen behoben werden.

Du würdest vorher aufwachen, da bevor ein "Penisbruch" entsteht ein solch hoher Druck in den Schwellkörpern entstehen muß, den Du garantiert nicht "überschläfst".

Daher ist so etwas in der Form noch nicht vorgekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Qwertz4321486
Fragesteller

Wirklich, ich habe gehört, dass es passiert, wenn man meinem ganzen Gewicht drüber rollt, sein ganzes Gewicht darauf stützt, aber wenn ich es vorher bemerke, dann kann ich zum Glück ruhig schlafen xD