Pelze wo verkaufen?

5 Antworten

Kennst du einen Second-Hand-Laden in eurer Nähe? Flohmarkt wäre vielleicht auch eine Idee.

Ebay war schon ok - wenn es da nicht weggeht, wird es schwierig. Und wenn Du versuchst, ein wegen Artenschutz bei Ebay rausgeschmissenes Teil zu Verkaufen, machst Du Dich unter Umständen strafbar. Guck mal bei Wikipedia unter der entsprechenden Fellart nach (Ozelotfell, Seehundfell usw), dann weißt Du mehr.

In manchen grösseren Städten gibt es Second-Hand-Läden für Designerklamotten und andere teure Kleidung. Vielleicht könntest du dich mal in diese Richtung erkundigen.

Oder du suchst dir einen Pelzhandel direkt. Vielleicht machen die die alten Pelze wieder chic und verkaufen sie wieder.

Lass sie in realen Auktionshäusern schätzen oder verkauf sie in Pfandleihhäusern. Bei Onlineauktionen hast du evt mehr Interessenten, aber diese wollen kein Geld ausgeben. Deshalb wirst du auf diese Art keine hohen Gewinne erziehlen.

Fraganti  05.10.2014, 23:22
oder verkauf sie in Pfandleihhäusern.

Ganz schlechte Idee, maximal 30% vom aktuellen online Marktwert wird dir bezahlt.

Weimaranerandy  05.10.2014, 23:29
@Fraganti

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, die Pelze in einer Regionalzeitung als Verhandlungsbasis anzubieten. Dann werden sich auch Händler melden, die den Preisdrücken wollen. Aber eine Faustregel sagt, immer erstmal das Angebot des Käufers abwarten und dann mit dem doppelten des Gebots einsteigen. Wo man sich dann einig wird, ist dein Verhandlungsgeschick.

Fraganti  06.10.2014, 23:07
@Weimaranerandy

Nette Theorie.

Es ist ihr Beruf, sie wissen, dass du 400€ sagst, wenn sie 200€ sagen und man sich auf 300€ einigen wird. Das haben sie bereits in ihr viel zu niedriges Gebot eingeplant. Du fühlst dich toll, weil du glaubst einen Händler spielend um 50% hoch getrieben zu haben und schlägst ein. Innerlich kringelt sich der Händler vor Lachen über dich.

In der Realität sagt sowieso kein Händler, der Kleinanzeigen durchguckt, was er bieten würde.

"Deine Ware, du musst wissen, was du dafür willst." Ist der übliche Spruch, um auszuloten, wie blöde der Anbieter ist.

Das Doppelte von ihrem Einstiegsgebot ist keineswegs erstrebenswert, weil weit unterm Marktwert.

Weimaranerandy  07.10.2014, 20:23
@Fraganti

Ich habe noch gar keine Antwort von dir gefunden, nur Kommentare. Du scheinst ja Ahnung zu haben, allerdings kam ausser ein Hinweis, über Ebay zu verkaufen, nichts weiter. Das ist schade, denn wiegesagt, du scheinst ja Ahnung zu haben.

Frag mal in Pelzgeschäften nach, ob sie an diesen Jacken interessiert sind. Die werden die Jacken aufarbeiten (Futter ersetzen, schlechte Fellstellen ausbessern usw.).