Pelletofen moduliert nur und erreicht die eingestellte Temperatur nicht: Was kann ich tun?

1 Antwort

entweder den Händler Kontaktieren, oder falsche Einstellung; file:///C:/Users/Sony/Downloads/004275906_MU_STUFE_PELLET_596_012R_TEDESCO.pdf

www.lanordica-extraflame.com/de/handbucher_m21

morgentau28
Fragesteller

Danke, das habe ich bereits getan und warte noch auf eine Antwort. Es ist ein Dorina und er ist auf Stand by eingestellt mit 22 Grad. Eigentlich sollte er auf 24 Grad aufheizen und sich dann abschalten, das macht er aber nicht. Er erreicht auf höchster Stufe max 22.5 Grad und bleibt in der modulation hängen. Auch verrußt die Sichtscheibe binnen weniger Stunden extrem stark, laut Techniker soll ich mir deswegen keine Sorgen machen weil es ein bräunlichet Belag ist...

peterobm  16.12.2015, 07:32
@morgentau28

eingestellt auf 22°, dann müsste er sich auch da abschalten. Bräunlicher Belag, Ofen ist schon älter? Reinigung ist wohl angesagt. Ob da evtl. irgendwelche Platten nicht richtig eingelegt worden sind?

morgentau28
Fragesteller
@peterobm

es ist ein neuer ofen, ich hab die brennkammer usw schon gereinigt! der kamin wurde auch neu geschliffen wegen dem ofen noch vor inbetriebnahme ...was könnte der fehler sein? laut Bedienungsanleitung schaltet er sich erst ab wenn er 2 grad über eingestellter Temperatur ist

 ich hatte einmal eine kurze fehlermeldung wegen unterdruck, diese ist aber wieder weg und seitdem habe ich das problem

peterobm  16.12.2015, 07:51
@morgentau28

das könnte mit dem Unterdruck was zu tun haben, da wird nur der Händler oder anderweitiges Fachpersonal helfen können.