Frage von GebratenesSchaf, 47

ist 63 grad unter 100% auslastung der CPU noch okay?

ich habe sie übertaktet und habe sie eben getestet sie läuft mit einem sehr großen kühler ( hab 65€ dafür bezahlt ) frage mich nur ob sie das aushält und ist sie in einem spiel auch zu 100% ausgelastet? sie erreicht die temperatur nach 15 min test 63 grad

im stand modus ist sie 49 grad

Antwort
von Duponi, 35

kommt drauf an welche CPU du hast. Die meisten halten aber problemlos 80 Grad und höher aus. 63 Grad ist da vergleichsweise niedrig

Kommentar von GebratenesSchaf ,

ein i7

Kommentar von Duponi ,

es gibt mehr als ein i7 +eyesroll+

Kommentar von GebratenesSchaf ,

es ist 1 i7 6700k

Kommentar von Dohrli ,

Dann sind die Werte nicht übertrieben gut, aber schlecht ist das noch lange nicht.

Kommentar von GebratenesSchaf ,

wird in 1 spiel die cpu 100% ausgelastet?

Kommentar von Duponi ,

der kann schon mal bei 80 Grad ankommen, 70 Grad Dauerbelastung ist kein Problem. Ab 90 Grad taktet er eh runter

Kommentar von Dohrli ,

Welcher?

zB. ein i7 6950X hat ne relativ hohe TDP, da wären 63 Grad mit nem Luftkühler um 65 € extrem gut, mit nem I7 6700 wäre das normal bis mittelmäßig.

Kommentar von btkiller7269 ,

nein beidieser definitiv nicht..die werte sind noch ok also keine sorge...

Antwort
von SecretLeak, 16

Wie viel Saft liegt denn auf der CPU ? Solltest du nichts dran verändert haben finde ich die Temperaturen persönlich nicht i.O.

Antwort
von KaeseToast1337, 9

Alles unter 80 ist ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten