pelletofen anzünden

2 Antworten

Jeder Pelletofen hat eine Automatische Zündvorrichtung und ist deshalb nicht manuell anzuzünden. Sollte diese defekt sein, ist sie durch einen Ofenservice zu ersetzen.

Wenn die automatische Zündvorrichtung nicht funktioniert macht man eine Papierkugel ca 3cm Durchmesser umwickelt diese mit Toilettenpapier, Diese gibt man nun in die Brennschale und startet den Ofen. Nun wartet man bis die Brennschale mit Pellets gefüllt ist. Nun zündet man die Kugel und schliesst die Brennraumtüre. Funktioniert immer