Wie/wo Raumtemperaturfühler eines Pelletofen anbringen?

Gibt es Zubehörteile oder ähnliches für das anbringen im Raum ? Habe keine Idee. - (Heizung, Klempner, Pelletofen)

2 Antworten

https://www.voelkner.de/products/872187/Axxatronic-Universal-Gehaeuse-86-x-86-x-25.50-ABS-Weiss-CBRS01SWH-CON-1-St..html?ref=43&products_model=W746101&gclid=Cj0KCQjwvuDPBRDnARIsAGhuAmaQg6WP0p2Abz3d22mLSwzPed9smHDH37kv70mLJNSaLoqhoOt3rugaAlTcEALw_wcB

Plus Kabelkanal oder Unterputzverlegung. Ggf. Kabel verlängern, aber peinlichst auf den ohmchen Widerstand achten.

Zum "Wo" hat derklempner87 einen link gepostet.

Gruß

Swagvin26
Fragesteller

Ja aber es kann ja nicht die Lösung sein das Kabel einfach an die wand zu hängen ? Kann man den den Fühler in solch eine digitale Anzeige mit integrieren ?

derklempner87  01.11.2017, 18:27

"Bei Kabelverlegung des Raumfühlers, sollte der Metallteil des Fühlers frei hängend und in einer Höhe von ca. 30 cm vom Fußboden befestigt werden. Wichtig! Metallteil des Fühlers nicht freiliegend am Boden bzw. Wand befestigen." Wenn du solch einen Raumthermostat noch zusätzlich montiert, arbeiten diese gegeneinander statt miteinander. Das bedeutet es werden zwei Werte an den Regler gegeben Davon abgesehen muss deine gewünschte Raumtemperatur über die Bedieneinheit am Ofen eingestellt werden. Letzte möglichkeit die du haben kannst, wäre die Technische Hotline von dem Hersteller. Eventuell gibt es einen Raumfühler ohne Ferneinstellung für den Ofen. Das hängt aber wieder von dem Widerstand des Fühlers ab. Ruf da mal an und frag.