Pelletofen undicht?

2 Antworten

Das Alter ist nicht dss Problem; die Wartung schon. Die Wartung dürfte dir zufallen, was steht im Mietvertrag?

Marcello1998897
Fragesteller

Es steht nichts im Mietvertrag den muss ich selber warten den ofen haben sie abgekauft beim vormieter der hat keine rechungen keine beweise wann er gewartet wurde und trotzdem kauften sie ihn für uns

peterobm  22.11.2021, 18:15
@Marcello1998897

Zur Verfügung gestellt, zuständig ist die Hausverwaltung, Reparaturen u. Wartung. Die solltest auffordern.

Marcello1998897
Fragesteller
@peterobm

Haben wir schon versucht eine e mail ist zurück gekommen das wir den selber warten müssen

peterobm  22.11.2021, 18:22
@Marcello1998897

Ist der überhaupt vom bev. Bezirksschornsteinfeger abgenommen? Nein, darfst den gar nicht betreiben.

du solltest den Ofen mal reinigen, Rauchgaszüge, Umlenkungen Abgasgebläse Rauchrohr

das Phänomen könnte höchstens in der Anheizphase passieren.

aus der Tür sollte KEIN Rauch rauskommen, die Verbrennungsluft wird von unten zugeführt.

Marcello1998897
Fragesteller

Meine Hausverwaltung hat mir ein pellet ofen reingestellt der 3 jahre nicht gewartet wurde und schon 10 jahre alt ist