Ist die Abzugsklappe geöffnet?

2 Antworten

Du zündest ein Streichholz an, hältst es in den Kamin und schaust, ob es die Flamme "nach oben zieht".

Wenn das Feuer gut angeht und der Rauch abzieht, ist sie offen...^^ Daher auch der Name Abzug! :)

Qualmt es Dir in die Bude, ist der Abzug zu...^^

Hast Du ihn denn schon gefunden?! Eigentlich sind die Dinger selbsterklärend!

Beutelkind  06.10.2018, 18:53

...Warum hast Du Ofenrohr in Deinen Themen?!

ammeistenfragen
Fragesteller

Ja klar, ich weiss nur nicht in welche richtung man das Ding dreht

Beutelkind  06.10.2018, 19:04
@ammeistenfragen

Gibt ja wohl nur zwei Möglichkeiten, probier es mit etwas Kleinholz aus. Wenn es fröhlich knistert, ist alles okay, wenn es nur blökert und qualmt, musst Du das Ding in die andere Richtung drehen.