Pellende Haut im Gesicht, was hilft dagegen?

6 Antworten

Ich hatte auch Akne und rate dir, das Make up wegzulassen... Meistens sieht man da sowieso aus wie ein Streuselkuchen 😅🙈 deine Haut soll ja auch atmen und sich erholen können

LG :)

sometips4u
Fragesteller

Danke dir, aber ich decke da immer alles sehr gut ab sodass man nichts mehr sieht. Jedoch ist es mir wichtig, da es ein Treffen ist und ich brauche Rat wie ich die Haut wieder weich bekomme ohne dass sie sich stÀndig pellt.

Hallo sometips

Die Erste Hilfe zur Beruhigung der Haut kannst du aus der KĂŒche holen. Gib in ein GefĂ€ss 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Damit befeuchtest du ein StĂŒck Stoff.

Zum Testen legst du diesen Stoff einige Minuten nur auf eine GesichtshĂ€lfte, damit die Apfelessigwasser-Mischung einzieht und wartest dann, bis es selber trocknet. Im Notfall kannst du auch irgendeinen Salatessig 1 : 10 verdĂŒnnen und anwenden.

Dann kannst du beide Seiten vergleichen und ... Überraschung! :DD

Hat auch schon vielen anderen geholfen, siehe ...

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

https://www.gutefrage.net/frage/seit-einigen-tagen-komische-haut-im-gesicht

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-an-der-nase-hat-jemand-eine-loesung

Lieben Gruss mary

Kokosöl auf keinen Fall. Das ist nicht so Feuchtigkeit spendend wie alle sagen und verstopft die Poren. Hast du die Creme von deinem Hautarzt? Wenn ja dann frag ihn doch mal. Wenn du die Creme nicht vom Hautarzt hast dann wĂŒrde ich sie nicht mehr benutzen. Was benutzt du sonst noch fĂŒr deine Hautpflegeroutine?

sometips4u
Fragesteller

Ich benutze die Bpo 5% Creme, die habe ich aus der Apotheke aber nicht vom Arzt verschrieben. Ich mĂŒsste ja wissen wie ich diese abgeschĂ€lte, trockene Haut bis morgen wieder in Ordnung krieg );

Gegen diese super trockene schuppige Haut hilft die "Linola grau". Ist gĂŒnstig in der Apotheke und nicht verschreibungspflichtig. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Das mußt du aushalten. Solche Reaktionen gehören zur Therapie dazu. Dann auch noch Kosmetika nutzen ist kontraproduktiv.

sometips4u
Fragesteller

Naja aber ich muss ja die Pickel wieder verdecken, also schminken und es pellt sich ja alles ab, somit blÀttert auch das gesamte makeup ab!

maja0403  19.05.2020, 20:53
@sometips4u

Das Abpellen gehört zur Regeneration der Haut, damit deine Pickel verschwinden. Dann sollte man nicht mit Kosmetika noch zusÀtzlich eine Belastung schaffen.

Wenn du mit dem Pellen nicht klar kommst, solltest du die Therapie nicht machen.

sometips4u
Fragesteller
@maja0403

Das weiß ich natĂŒrlich, aber ich wusste nicht dass schon nach einer so kurzen Zeit sich die Haut pellt. Bekommt man das denn bis morgen weg?

maja0403  19.05.2020, 20:59
@sometips4u

Nein natĂŒrlich nicht. Die Haut muß sich komplett regenerieren und das dauert durchaus 1-2 Wochen, manchmal lĂ€nger.

sometips4u
Fragesteller
@maja0403

Oh man. Denkst du denn, dass es was bringen wĂŒrde wenn ich mit einer weichen reinigungsbĂŒrste mein Gesicht „schrubbe“? Oder wĂŒrden selbst wenn die kleinen hautschĂŒppchen dann weg wĂ€ren wieder direkt neue kommen?

maja0403  19.05.2020, 21:04
@sometips4u

Und dann so richtig die sich pellende und dadurch deutlich dĂŒnner werdende Haut reizen? Willst du rote Flecken haben?

sometips4u
Fragesteller
@maja0403

Die Flecken wĂ€ren mir egal, ich wĂŒrde sie dann ja wieder schminken, leicht natĂŒrlich nur. Mir geht es einfach darum dass diese pellende Haut weg kommt.

maja0403  19.05.2020, 21:09
@sometips4u
ich wĂŒrde sie dann ja wieder schminken

Genau das solltest du tunlichst lassen. Du willst dann auf die gerötet Haut auch noch Schminke geben? Das kann sogar ĂŒbelst brennen.

Du hast dich fĂŒr die Therapie entschieden, also ziehe das vernĂŒnftig durch und verschiebe den Termin, wenn du nicht mit Peeling im Gesicht dorthin willst.