Pelettofen zieht zu viele pellets?

1 Antwort

Macht er das immer oder nur beim Zündvorgang?

Üblicherweise legt der Ofen Pellets nach wenn er der Meinung ist das mehr Wärme benötigt wird. Wenn er also während des Betriebs versucht eine große Flamme zu machen wird er irgendwoher die Vorgabe bekommen.

Vielleicht solltet ihr die Solltemperatur oder die Art der Regelung entsprechend prüfen und anpassen. Ist er z.B. auf Raumsolltemperatur geregelt? Wenn ja, welche Temperatur habt ihr eingestellt. Oder befindet sich z.B. der Ofen im Handbetrieb mit der Vorgabe zur Max. Leistung???

Mineblock
Fragesteller

Macht er durchgehend

Asardec  27.03.2024, 10:47
@Mineblock

Dann bitte schauen was in der Regelung eingestellt ist. Ein bekannter von mir (anderer Ofenhersteller) hatte permanent die max. Leistungsstufe händisch eingestellt und sich gewundert warum der Ofen nicht mal runter regelt...

Ich Tippe auf ein ähnliches Problem.