Peinliches,trauriges Psychologengespräch, nicht über Gefühle sprechen können?

3 Antworten

Mein Gott, sie ist deine Therapeutin! Das braucht dir doch nicht leid zu tun, sie wird solche Dinge gewöhnt sein. Sie wird dafür bezahlt, dass Sie soetwas aushalten kann. Ihr Verhalten wirkt auf mich sehr unproffessionell

Deine behandelnde Psychologin hat dir erst mal nur zuzuhören. Kommentieren und werten darf sie vor dir nicht, du hast das Recht, deine Gefühle zu äussern, wie auch immer und wenn es dir nach lächerlichen Umschreibungen war, ist es auch gut und angebracht. das bist eben du! Jeder geht mit diesen Begnungen auf seine Weise um. Dich hat das so durcheinander gebracht, dass du nicht mehr anders gekonnt hast, als so zu reagieren.

Es musste raus, der Gefühlsstau ist weg. du solltest dich nicht schämen, sondern erleichtert sein. Es vergeht Zeit , bis zur nächsten Stunde, da kannst du nochmal drüber sprechen.

deine Psychologin macht sich ebenfalls Gedanken und wird dir hilfreiche Fragen stellen, sie hat verständnis für dich und genug fachwissen, um so ein Verhalten zu deuten.

Nicht Du warst peinlich, sondern Deine Psychotherapeutin hat sich total unprofessionell verhalten.

Jeder gut ausgebildete Psychologe ist auf solch eine Situation vorbereitet und reagiert entsprechend ruhig und besonnen.

Such Dir dringend einen anderen Therapeuten.