Warun weinen sobald jemand schreit?

3 Antworten

Hallo mein/e Liebe/r

Wein einfach wenn dir danach ist.

Ich gehe davon aus, dass du sehr empfindlich auf instabile Lagen reagierst, das ist per se nichts Schlechtes - es sollte dich einfach nicht zu krass steuern. Wie lange spürst du denn danach noch etwas Ungutes??

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Looluuuu
Fragesteller

Hey , bin m/18. Zu Beginn werde ich von Hass und Wut erfüllt und da ich nichts kaputt schlagen darf/will fange ich an zu weinen und ich muss mich echt zusammenreißen und an etwas anderes denken. Ich schwimme 6h die Woche um keine Wut zu empfinden. Anfangs hat es geklappt, aber die Wut scheint sich anzusammeln

Das ist bei jedem Menschen anders. Es kann (was bei vielen der Fall ist) sein das du in der Vergangenheit öfter solche Erfahrungen erleben musstest und du somit emotionaler reagierst. Es kann aber auch einfach eine normale Reaktion sein, denn man bekommt ja schon eine gewisse Angst. Aufjedenfall musst du dir merken das es nichf schlimm ist zu weinen und auch nicht übertrieben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Entweder du wurdest in deiner Kindheit nie angeschrien und wenn es vorgekommen ist war es ein Schock für dein kleines ich. Deshalb assoziierest du das jetzt mit dem Gedanken ich bin falsch, oder ich mache alles falsch und wirst deswegen emotional.

Oder du wurdest in deiner Kindheit nur angeschrien und hast deswegen ein Trauma davon.

Im Unterbewusstsein hat das Kind in dir Angst vor Bindungsverlust

Looluuuu
Fragesteller

Meine Eltern waren nicht die schlechtesten , aber vieles wurde von ihnen mit Geschrei, Schmerzen oder verboten geregelt und so haben die sich immer durchgesetzt. Heute ist es besser, aber sobald etwas geschieht wird mir sofort die Schuld zugeschoben. Andere Leute werden immer schlecht dargestellt. Z.B. " du hast jetzt Zahnarzt gewechselt und dein neuer arzt hat dir jetzt extra in den Zahn gebohrt um die geld abzuziehen. Sodass muss ich heute noch hören und ich kann bald nicht mehr.