Wieso muss ich immer weinen wenn ich über meine Gefühle spreche?

6 Antworten

Man sagt es gibt Menschen „die nahe am Wasser gebaut sind“, vielleicht gehörst du dazu. Vielleicht hat sich aber auch nur etwas aufgestaut das endlich raus muss.

Ich finde das nicht schlimm und habe eine Arbeitskollegin bei der das auch so ist. Sie trägt im Moment viel Last auf ihren Schultern und wenn sie dann darüber spricht wie sie sich dabei fühlt, fängt sie auch an zu weinen. Das ist eben so und das wird auch wieder vorbei gehen. Bei dir sehe ich es genauso.

is ja kein wunder wenn du traurig bist, glaub mal du willst nich wirklich dass du nich mehr weinst, denn wenn dieser moment eingetreten is, bedeutet es dass du so viel scheiße erlebt hast, dass du dich gelernt hast abzukapseln und zu verschließen, in manchen momenten mag das sinnvoll sein, in den meisten is es eig völlig egal für alle anderen, aber für einen selber is es wichtig seine Gefühle ernst zu nehmen, wenn niemand dich ernst nimmt wer soll dann für dich da sein.

verstehste.

Warscheinlich geht es dir sehr schlecht. Vllt solltest du mal mit einem Therapeuten oder Psychologen darüber reden. Weinen ist ganz normal es gibt Menschen die einfach emotionaler sind und welche denen das nicht juckt.

Kenn ich zu gut, wenn man so krass emotional ist. Ich finde dich nett!

Officalhereiam
Fragesteller

Oh Dankeschön :)

ich glaube dass sich deine Gefühle stauen dass kann daran liegen das du vllt nicht so oft über diese sprichst