Selbstgespräche normal wenn man weint?

2 Antworten

Hallo,

insbesondere, wenn Du sonst keinen Menschen hast, an den Du Dich wenden kannst und dem Du vertraust (etwa eine gute Freundin und/oder Freund, oder vielleicht auch ein Familienmitglied wie Bruder oder Schwester), ist das ganz normal! Irgendwie müssen Deine Gefühle ja schließlich raus und Du musst verarbeiten, was Dir gerade passiert - insbesondere, wenn Du mit Deinem Freund/Freundin selbst nicht darüber reden kannst oder willst.

Mach Dir also keine Sorgen - auch wenn es sicher besser wäre, wenn Du mit jemand darüber reden könntest. Sollte es ganz schlimm werden, kannst Du etwa auch ganz anonym mit jemand von der Telefonseelsorge reden, die nehmen sich auch Zeit und hören Dir zu, dafür sind die da. Der Anruf ist kostenlos und Du kannst jederzeit dort anrufen:

0800-1110111 oder 0800-1110222

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Karin

littletwinsi
Fragesteller

Vielen lieben Dank !!!!

Karin66  13.02.2022, 02:45
@littletwinsi

Gerne! Es ist schlimm, wenn man mit so einer Situation allein fertig werden muss, ich fühle da mit Dir!

Da spricht wahrscheinlich die Stimme der Vernunft zu dir, dass du diese Beziehung hinter dir lassen sollst.