Warum führe ich Selbstgespräche?

8 Antworten

Spreche auch manchmal einfach so, einfach wenn ich alleine bin setz ich meine innere Stimme bzw gedanken einfach um. Passiert, ist nicht verrückt lol

Ganz ruhig: deine Hirnhälften schwatzen miteinander.

Rechts hat diese Meinung und Links eine andere, wird eben ausdiskutiert.

Ich find das klasse, denn so ist es nie langweilig, steh ich ich als ICH oft nur fasziniert daneben und höre zu, lG.

Was hat das zu bedeuten?

Dass Du Dich mit etwas auseinandersetzt und für und wider abwägst.

Ein im Grunde normaler Vorgang.

Ich mach das gegen Langeweile, stell mir Szenarien vor oder sowas xD

Raevlyn176
Fragesteller

Ok das mach ich auch ganz oft fühle mich irgendwie besser das ich nicht allein damit bin

Raevlyn176
Fragesteller
@Helooool

Ja ich red halt einfach manchmal gern mit mir selbst weil ich dann ja sagen kann was ich will xd

Mach dir keine Sorgen.

Ich würde es beängstigender finden, wenn man so gar nichts mit sich selbst zu reden hat. 😄

Ich führe auch Selbstgespräche, seit der Kindheit. Mir hilft es meine Gedanken zu sortieren, Dinge zu analysieren, Informationen zu verarbeiten und mich selbst zu reflektieren. Ich muss vieles einfach aussprechen, um Ordnung in meinem Kopf halten zu können.

Raevlyn176
Fragesteller

Danke hat mir echt geholfen :)

wollte eigentlich auf hilfreich drücken kam aber auf nicht hilfreich sorry