Peinliche geschehnisse vergessen?

4 Antworten

In einem anderen Ort umziehen, wo dich Keiner kennt und ein neues Leben beginnen

So geht es mir auch, und das ist echt ein beschissenes Gefühl, ich kann dich total verstehen. Aber da hilft nur runterschlucken und akzeptieren. Denn es ist nunmal passiert. Aber ich kann uns etwas trösten: Leute erinnern sich mehr an die Dinge die sie selbst gelebt haben, also eher an ihre eigenen peinlichen Momente, anstatt das was andere mal gemacht haben. Also viele werden sich an das, was du angestellt hast heute garnicht mehr erinnern wenn die Jahre vergehen.

In dem Du das Geschehen dieser Ereignisse akzeptierst. Es ist nun mal passiert, das ist nicht zu widerrufen, das Leben geht weiter. Fertig.

Sprich mit jemand Vertrauten darüber. Ansonsten empfiehlt sich ein Psychologe.

Genauso geht es mir auch. Die Wissenschaft sagt das ist normal so.