Peinlich mit Babys zu „reden“?

12 Antworten

Du wirst jeden Tag sicherer werden und dich nicht mehr fragen, was andere davon halten. Der intensive Kontakt mit einem Baby findet über Interaktion statt.

Wir finden automatisch Worte, so wie Frauen, die Mütter geworden sind, Kräfte entwickeln, von denen sie selbst überrascht sind, sie beginnen zu singen, sie gehen mehr raus, sie reden in Gruppen und beginnen vielleicht zu stricken oder zu malen...

So ein kleines Wesen eröffnet einen anderen Weltblick, lass dich mitnehmen und genieße die Zeit als frischgebackener Onkel. Ob du nun mehr der Spaßonkel sein willst oder der, der gern vorliest, oder draußen herumtobt, das liegt ganz an dir.

Trau dich, gib dem Impuls nach, der dich gerade zum Aktivwerden drängt.

Du mußt ja nicht kindisch mit ihm reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem alter kannst du auch ganz normal mit ihm reden, da brauchst du nicht kindisch reden, und das kommt dann ganz von alleine, da muss man dann schon fast aufpassen dass man nicht mit der Babysprache anfängt wie zb Katzilein und Hundilein...das sollte man nämlich garnicht.

Man kann auch normal reden wie mit anderen Leuten auch. Dieses gugu gaga getue ist so oder so bekloppt

Einfach machen. Mit der Zeit wird es nicht mehr unangenehm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung