Blickwechsel 19. September 2023
Deine Fragen an einen Bodybuilder
Alles zum Blickwechsel

PEDs im professionellen Kraftsport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Frage.

Da hast du Recht, allerdings ist eigentlich für jeden, der sich ein bisschen mit dem Sport beschäftigt klar, dass man 130 Kilo trockene Muskelmasse nicht durch Proteinshakes erreicht.

Es ist beim Mr Olympia einfach offensichtlich, dass alle auf Stoff sind und das streitet dort auch niemand ab.

Die Gefahr seh ich eher bei den naturalen Wettkämpfen, wo sich ständig irgendwelche mit Minimaldosen durchdringen und behaupten sie wären natty.

Auf social Media ist das Thema natürlich noch extremer, aber das jetzt zu thematisieren sprengt leider den zeitlichen Rahmen.

Was genau bewegt dich dazu? Geht es um Äesthetik, immer mehr Muskeln oder steht das kompetitive im Vordergrund?

Sowie ich den Sport ausführe, ist es keineswegs ungesund.

Ungesund wird es erst wenn man in Richtung Doping geht.

Mir geht's es in erster Linie um den Spaß und natürlich auch um die sichtbaren Fortschritte, die man macht

Gruß David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Invictu520
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort.