PDF zentriert ausdrucken?

pcdenker  07.11.2021, 13:52

Welches PDF-Programm und welcher Drucker ?

ruhrgur
Fragesteller

Probiert habe ich es sowohl mit Adobe Acrobat, als auch mit meinem Browser und mit dem Systemdialog von Windows. Drucker ist von HP DeskJet.

1 Antwort

Das gefunden :
Reader oder Acrobat (Windows)

Wählen Sie „Datei“ > „Drucken“. Stellen Sie im Bereich „Seiteneinstellungen“ des Dialogfelds „Drucken“ sicher, dass die Option „Automatisch drehen und zentrieren“ aktiviert ist.

und schau mal auf dieser Seite nach :
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/print-horizontal-or-vertical-pages.html

Woher ich das weiß:Recherche
ruhrgur
Fragesteller

Die Option fehlt bei mir leider; ich finde auch genau die Stelle, die auf der Seite im Bild zu sehen ist, aber die Option ist einfach nicht da. (Trotz aktuellster Version)

Aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.