PDF standardmäßig mir Chrome öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Mache einen Rechtsklick auf eine .pdf Datei und wähle den Punkt "Eigenschaften".

Bei "Öffnen mit:" steht das Programm, womit .pdf Dateien immer bei einem Doppelklick geöffnet werden. Da steht bei dir also Microsoft Edge. Klicke rechts daneben auf "Ändern..." und wähle dann Google Chrome aus. Anschließend bei beiden Fenstern mit "OK" bestätigen. Fertig! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer PDF-Datei einfach bei Eigenschaften auswählen, dass die Datei über Chrome geöffnet werden soll