Pdf ausdrucken onenote?

2 Antworten

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, vermute aber, dass das Problem beim Import entstand. Um PDF-Dateien zu bearbeiten, nutze z.B. dieses Programm:

PDF-XChange Viewer - Download - CHIP

Damit kannst du in verschiedenen Farben markieren, unterstreichen, durchstreichen, Notizen hinzufügen. Alles, was man braucht...

Bei deinem aktuellen Projekt könntest du versuchen, einen Screenshot von der Seite zu machen und den auszudrucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das klingt danach, dass das, was du ausdrucken willst sehr klein ist bzw. eine kleine Auflösung hat und es beim ausdrucken auseinander gezogen wird. Für den Bildschirm reichen 72 dpi, zum ausdrucken sollten es 300 dpi sein.

Allerdings verstehe ich nicht, wie du eine PDF-Datei ausgerechnet mit OneNote ausdrucken willst. Wenn das Problem noch besteht, musst du mal genauer angeben, was du eigentlich meinst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin EDV-Dozentin und Technische Redakteurin
range99gf
Fragesteller

Ich habe einige Vorlesungsfolien am Anfang des Semester als pdf in onenote importiert. Diese habe ich nun über das Semester in onenote bearbeitet (Handnotizen, Kommentare etc.). Nun würde ich diese Folien gerne ausdrucken als Zusammenfassung für die Prüfung. Jedoch ist der Ausdruck sehr unscharf obwohl die ursprüngliche PDF Version (bevor ich sie auf onenote importierte) sehr scharf bzw. leserlich war. Auch wenn ich das Dokument von onenote wieder zurück auf den Desktop exportiere als pdf, ist es dort ebenfalls sehr unscharf. Also zusamengefasst: Das pdf war vor dem Import in onenote sehr scharf. Wenn ich das pdf von onenote wieder exportiere (oder drucke) wird es sehr sehr unscharf.