PDF A4 oder A3 Bildaufösung?

1 Antwort

Die Dokumentgröße hat nix mit der Bildauflösung zu tun.

Entweder liegen die Bilder in hoher Auflösung vor oder nicht, aber wenn du das Dokument größer machst, werden die Fotos lediglich größer gezoomt.

Wenn jetzt ein Foto aber nur in einer geringen Auflösung von 100x100 Pixeln vorliegt, dann werden diese lediglich rangezoomt und interpoliert.

LunaLuna348
Fragesteller

Die Bilder liegen in großer Auflösung vor. Die Auflösung geht nur bei der Komprimierung zum PDF-Dokument verloren.

Uneternal  28.02.2024, 14:56
@LunaLuna348

Dann musst du mal in den Einstellungen schaun - wenn dort eingestellt ist, dass die Bilder runtergerechnet werden, dann geht die Auflösung verloren.