PC/Handy immer Nachtmodus an besser für die Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, denn es heißt nicht umsonst "Nachtmodus"!

Das hängt ganz einfach mit unserem ererbten körperlichen Zuständen und den von uns erzwungen neuen Lebensumständen zusammen.

"dass Licht mit hohen Blauanteilen am späten Abend die innere Uhr aus dem Takt bringen kann. Denn während das natürliche Licht in den Abendstunden schwächer und gelblicher wird, verzögert kühlweißes künstliches Licht die Melatoninproduktion.... "

Hat also nichts mit den Augen und deren Farbempfinden zu tun!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer