PC Zusammenstellung gut?

3 Antworten

hmmm ja die ist in Ordnung aber du verschenkst Leistung, schau dir mal diese Liste hier an.

Die RX 6800 hat mehr Leistung als die RTX3060 (Link) und außerdem ist der Sockel AM5 zukunftssicherer, da sich dieser nicht alle 2 Jahre wie bei Intel ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Nimm eine Amd am5 Platform ist günstiger und für gaming oft besser. Ram ist schlecht. Bronze Netzteil ist auch schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
MisterMaster3D  11.04.2024, 14:00

Ich Konfiguriere dir nacher mal was.

MisterMaster3D  11.04.2024, 14:26
@MisterMaster3D

https://geizhals.de/wishlists/3811573 Ja so ungefähr ist jetzt ein kompletter Black build ohne Rgb so wie deine Konfiguration auch musst ein anderes Gehäuse nehmen weil deins zu klein für die rx 6800 ist und die Karte ist viel stärker als eine 3060. Die ssd hattes du wohl vergessen und dann kostet das System gleich viel wie das andere und ist besser für gaming. Du kannst auch noch mehr Artic lüftet nehmen falls du das willst.

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Allerdings ist es nicht ideal konfiguriert. Auch mal ganz grundsätzlich: Die Intel Plattform hat keine Zukunft. Da bist du mit der AM5 Plattform besser beraten. Mein Beispiel in der Preisklasse:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler