Pc zum ersten mal gestartet was muss ich jetzt machen?

4 Antworten

Hallo mayzeng44,

du bist im Bios. Als nächstes solltest du Windows installieren. Du kannst dir entweder einen überteuerten Windows Stick kaufen oder selber einen machen.

Wie man so einen Windows Boot Stick macht erfährst du in diesem Video. Ich selber habe unzählige male Windows selber installiert. Ist kinderleicht und ich würde es dir auch empfehlen.

https://youtu.be/wVRjy1ihscA

Du musst dort nichts verstellen, es sei denn du willst den PC übertakten, dann kannst du auf "OC" klicken und dort einstellen, wie stark du ihn übertakten möchtest.

Speicher die Einstellungen und starte den PC dann von einem Windows USB Stick.

Das ist das BIOS bzw UEFI. Einstellungen speichern und beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Ist denn ein Betriebssystem bzw. Windows vorinstalliert?

Bzw. kannst du verlinken, welchen PC du bestellt hast?

mayzeng44
Fragesteller

Nein ist nicht & es ist ein selbst konfigurierter

asdundab  06.05.2020, 18:08
@mayzeng44

Dann Windows mittels Windows Boot Medium (DVD oder USB Stick) installieren.