Pc wahrscheinlich gehackt und unbrauchbar! Bios Passwort gesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BAT1: Clear CMOS (Reset BIOS) Jumper

There is CMOS memory onboard that is external powered from a battery located on

the motherboard to save system configuration data. If you want to clear the system

configuration, set the jumpers to clear the CMOS memory.

Keep Data

(default)

Clear CMOS/ Reset

BIOS

Resetting BIOS to default values

1. Power off the computer and unplug the power cord.

2. Use a jumper cap to short JBAT1 for about 5-10 seconds.

3. Remove the jumper cap from JBAT1.

4. Plug the power cord and power on the computer

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7A38v8.1.pdf

solange das überhaupt ein BIOS seitiger schutz ist . und nicht ein festplatten schutz etc .

MrHappieness
Fragesteller

Das rausnehmen der Batterie hats geregelt, vielen Dank!

Wende dich an MSi und frag die, was du tun musst:

https://de.msi.com/support

Online-Tutorials würde ich da nicht verwenden, wenn es blöd läuft und das Tutorial dir was falsches sagt, dann brickst du am Ende noch dein Mainboard.

TechPech1984  13.11.2022, 14:07

die anleitung im handbuch funktioniert tadelos

Destranix  13.11.2022, 14:07
@TechPech1984

Naja,w enn er sich da aber etwas anderes runtergeladen hat dann stimmt das womöglich nicht überein.