PC verbindet sich nicht mit WLAN was tun?

4 Antworten

Servus,

hier werden dir einige Schritte genannt, deine Netzwerkverbindung zurückzusetzen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur%C3%BCcksetzen_Windows_10

anderen falls kontaktiere den Microsoft Support hierüber:

https://support.microsoft.com/de-de

MarSusMar  29.02.2020, 18:42

Was bitte hat der Mircosoft link das mit Wlan Problemen im Privathaushalt zu tun???

jpcrusher
Fragesteller

Der 1. Link Hilft leider auch nicht

Der Router könnte einfach viel zu weit entfernt sein, guck mal nach wie weit dein Router vom PC entfernt ist, bei 2,4 GHz darf es max. 30 Meter entfernt sein und bei

5 GHz nur 15 Meter. Am besten ist es, wenn der Router weit entfernt ist, sich mit einem LAN-Kabel zu verbinden, und wenn die nicht lang genug ist, kann man sich ein LAN-Kabel-Kupplung kaufen. (verbindet 2 LAN-Kabel, nur fürs PC)

Sonst kannst du dir ein PowerLAN kaufen, der macht den Radius des WLANs größer. (Ist teurer, hast aber dafür ein besseren Empfang am Handy usw.)

Ist aber vielleicht unpraktisch für ein Haus mit Etagen, also nicht so empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich in IT Sachen.

jpcrusher
Fragesteller

Ja danke aber bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert und mein Handy und Tablet hat auch super wlan

Ist nach dem Router neustart das Wlan Symbol an?

Du gehst in die Eigenschaften/Netzwerk Internet löscht die Bestehende Wlan Verbindung.

Deaktiviert dann das Wlan am Laptop oder ziehst den Stick beim PC. So fährst du den Rechner runter (neustart) so das die temporären Daten dazu auch gelöscht sind. Das dürfte dein Problem sein und

Dann Wlan aktiveren oder Stick rein.

Jetzt hast du ja das Wlan Symbol in der Taskleiste da drauf klicken, euren Router aus wählen, Netzwerkschlüssel eingeben Haken bei Verbindung automatisch setzen.

jpcrusher
Fragesteller

Schon probiert probl bleibt bestehen

Einfach ein LAN-Kabel verbinden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jpcrusher
Fragesteller

Problem 2 Famiele Haus also auch mehrere Etagen und Router steht komplett woanders also geht das leider nicht