Pc und monitor gehen an aber keyboard und maus nicht?

pcdenker  18.05.2022, 20:40

Beides USB-Anschluß ?

bequs
Fragesteller

ja

1 Antwort

Versuche mal ohne Maus und Tastatur zu booten.
Dann ohne Maus mit Tastatur.
Mit Tastatur ohne Maus , so könntest Du feststellen ob eines der Fehler ist.

Aber der Fehler könnte vielfach sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
bequs
Fragesteller

Nein,daran liegt es anscheinend nicht. Das led vom mitherboard leuchtwt nur qenn das dvi kabel im motherboard verbunden ist,dann geht die tastatur und maus aber nicht der monitor

pcdenker  19.05.2022, 22:44
@bequs

Wenn ich es richtig verstehe - Vorher hast Du das DVI-kabel an der Graka aber dann leuchtet die LED vom Board nicht. Wenn Du den Kabel ans Board anschließt leuchtet die LED, funktioniert der Monitor, aber Maus und Tastatur nicht.
Hast Du mal einen anderen DVI-Kabel probiert . Schau Dir mal den DVI-Kabel genau an, vielleicht ist dort ein PIN verbogen, der einen Fehlstrom (Kurzschluß) verursacht und deshalb die Probleme sind.
Welchen DVI-Kabel hast Du, ohne die 4 Pin am breiten PIN?