PC stürzt beim rendern ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein PC wird zu warm. Mach ihn sauber und wenn's dann immer noch nicht geht, kaufst du dir nicht wieder irgendeine billig-Mühle bei Saturn, sondern lässt ihn von jemanden zusammenbauen, der sich damit auskennt.

lalaman
Fragesteller

Ich habe mir den pc zusammen stellen lassen :D ausserdem hat er dass ja vorher nicht gemacht <.< ich habe locker 30 video gerendert und der hatte nie ein problem ich konnte ja teilwese nebenher noch zocken wenns dann nicht zu arge gelaggt hat :D hmm <.< ja gut ich entstaub ihn die tage mal aber ich glaube nicht dass es das so bringt .. trotzdem danke ^^

issowasvonegal  22.05.2013, 21:01

Dein PC wird zu warm

das weisst du ohne mal die temperaturen des rechners gesehen zu haben?...wo bekomme ich solch eine kristallkugel? ^^

@ lalaman

lies die temperaturen mal aus beim rendern. HWInfo64 ist gratis und kann die sensoren sehr genau überwachen. der prozessor müsste ja über 100°C erreichen bevor er in den notaus geht.

lalaman
Fragesteller
@issowasvonegal

xD du hast volkommen recht ich habe meinen pc aufgeschraubt und hatte ne locker 2-3 cm dicke stab schicht aufm prozessor xD also danke ich habn entstaubt und kann wieder rendern :D

dein rechner lief wärend des stromausfalls?...dann mach mal den rechner aus, schalte das netzteil ab und drücke ein paar mal den powerschalter am gehäuse.

danach das netzteil wieder anschalten und kurz warten (ca 30 sek). dann den rechner hochfahren und erneut das rendern testen.

sollte der rechner wieder abstürzen. bitte mal die dimm des RAM einzeln testen um zu sehen ob der was abgekriegt hat.

es ist auch möglich, dass das netzteil was abbekommen hat. das lässt sich aber nur durch einen crosstest in nem anderen rechner oder einem austauschnetzteil probieren.

lalaman
Fragesteller

jop der lief <.< gut danke dir dass versuche ich gleich mal aaahm also du meinst jeden RAM rausnehmen reinstecken pc hochfahren und dass mit jedem einzelnen ? :D

issowasvonegal  22.05.2013, 21:28
@lalaman

genau das meine ich. alle dimm raus und dann jeden einzeln mal testen. rechner hochfahren und etwas arbeiten lassen...wenns läuft, den einen raus und den nächsten rein...wieder testen....usw.

ich weiss das dauert aber um sicher zu gehen ist es schon notwendig.