Spiel Startet Pc stürzt ab?

5 Antworten

Schau mal ins Ereignisprotokoll.

Bei mir war einfach windows durch Benutzung schrott, musste es nur neu aufsetzen.

turkbaze
Fragesteller

hab erst den pc formatiert.. hat sich nichts geändert

Bevor du auch nur noch einmal ein Spiel startest sage unbedingt mal die Temp von CPU und GPU.

turkbaze
Fragesteller

gpu 54% und Cpu 32%

Asporc  28.04.2022, 23:08
@turkbaze

Und was hat die Auslastung mit der Temperatur zu tun ?

turkbaze
Fragesteller
@Asporc

dachte du meinst temperatur.. Cpu 4% gpu 0%

Asporc  28.04.2022, 23:25
@turkbaze

Natürlich meine ich die Temperatur wenn ich von Temp rede. Und die wird NICHT in % angegeben.

Das sind Grad oder von mir aus ohne Einheit.

Deine GPU ist zu heiß die müsste bei einfachem Windows ohne etwas zu tun deutlich unter 50 grad sein.

Bei der Temperatur geht die bei einem Spiel in den Notabschaltbereich und bei jeder Notabschaltung riskierst du hardwareschäden.

Umd das zu verifizieren müsstest du mal die Temperatur der GPU checken in einem Spiel das die GPU wenig braucht. Wenn das geht langsam die Hardwareauslastung steigern bis du auf Vollast bist wichtig ist das du den Test bei ca. 85 grad abbrichst dann wissen wir es ist definitiv ein Temp-Problem.

Das könnten mehrere Komponenten sein. Netzteil, Mainboard oder Grafikkarte. Würde mal bei der Grafikkarte anfangen und die Onboard Grafik nutzen. Danach Netzteil das Netzteil...

Also erstmal das nennst du gut? HÖHÖ Spaaaaß,
Grafikkarte ist wahrscheinlich Kaputt hatte ich auch schon zweimal

Hey,

Schonmal versucht den Rechner neu zu starten?

LG