HILFEE! Pc Stürzt ab wenn ich zocke?

4 Antworten

Joa, da hilft nur probieren und studieren..

  • Ram testen - Windows "memtest"
  • Temperatur prüfen - HWinfo
  • Netzteil testen Amazon Netzteiltester
  • Verkabelung prüfen! - Lose Stecker/Kurzschluss ?
  • Die Hardware reduzieren und ein Minimalsystem aufbauen und testen..
  • Rechner übertaktet? (Du hast eine K CPU zum übertakten) - Standarteinstellungen wieder einstellen.

Es gibt viele Wege um den eigentlichen Fehler zu finden..

prüfe mal sofort nach dem starten die temperaturen von CPU und GPU, bzw. beobachte sie 30 minuten im leerlauf.

steigt ein wert ungewöhnlich schnell auf kritische werte (weit über 80°), ohne dass du den rechner strapazierst, kann die kühlung dieser komponente die ursache sein, meistens zugestaubt, d.h. kühlrppen verstopft

bleiben aber alle im "grünen" bereich, sind es andere ursachen, die man hier ohne genaue analyse nicht klären kann.

Könnte sein das die CPU überhitzt und der PC deswegen ausgeht.

Das kannst du mit Core Temp messen, falls du nicht schon ein Programm oder etwas ähnliches hast..

Überhitzung eventuell schau mal immer wieder die Temperatur der Komponenten an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Videospielen, Hardware aus und bin Gamer