PC stürzt ab bei The Witcher 3?

3 Antworten

Hallo,

mit der Leistung bist du an der unteren Grenze, ein Wunder dass du das Spiel spielen kannst.

Wie warm werden denn Grafikkarte und Prozessor? Mehr als 70 Grad sollten die nicht haben.

Was ist für ein Netzteil verbaut? 400 - 500 Watt sollte dieses schon haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

CPU zu warm? Bzw. einmal zu warm geworden? CPU übertaktet? Fährt er nach dem abschmieren selbständig wieder hoch und bekommst du eine Fehlermeldung vom Bios?

farrokhbulsara
Fragesteller

Könnte sein dass der CPU zu warm wird. Der PC ist nach dem Abschmieren einfach aus und ich muss den manuell wieder einschalten

TERMALTAKE  25.10.2017, 15:58
@farrokhbulsara

Wenn die CPU zu warm wird musst du vorsichtig sein. Durch die thermische Belastung können sich sehr sehr kleine Risse in den Lötverbindungen in der CPU bilden. Dies kann dazu führen dass deine kalte CPU einwandfrei funktioniert aber sobald sie etwas wärmer wird und sich das Lötzinn ausdehnt sich auch die Risse ausdehnen und so der Kontakt verloren geht.

Hatte mal das gleiche Problem allerdings bei CS:GO immer und immer wieder abgestürzt, aber nur bei CS, alles andere ging anfangs noch, dann kamen immer mehr Spiele dazu wo es abgestürzt ist.  Bei mir war es mein Mainboard was kaputt war die slots von der Grafikkarte und der Festplatte.