DayZ SA stürzt unmittelbar nach dem Joinen ab?

2 Antworten

Ist das ein frisch installierter PC, oder was läuft sonst noch so alles auf der Kiste... ?

da man heutzutage nie sagen kann, woran genau es hapert, ist der einfachste Weg, vorrausgesetzt das Geld ist nicht knapp, eine neue SSD einbauen, das System neu aufsetzen ( nicht klonen) und darauf das Spiel dann testen...

wenn das läuft, dann liegts an deiner jetzigen Softwarezusammenstellung, wenn nicht, brauchts vielleicht einfach nur den nächten Patch...

Oder es hilft schlicht ein Grafikkartentreiberupdate...

D3rF3lix
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

GraKa treiber ist auf dem neusten Stand.
Das Spiel ist auf einer leeren SSD und die Hintergrundprogramme sind nur die Treiber für die Maus, GraKa, Soundkarte, Internet und natürlich Steam
Mehr ist nicht offen, außer die Standardprogramme, wie Defender oder der Explorer.
Aber frisch ist der PC nicht, nur recht aufgeräumt. Ein Neu Aufsetzten kommt daher nicht in Frage (hoffe ich).
Ich denke ich werde einfach mal auf den nächsten Patch warten.

deruser1973  07.09.2019, 13:16
@D3rF3lix

du sollst ja auch auf einer neuen, frischen, leeren SSD dein System neu aufsetzen - dann hast du das original ja immer noch, unverändert, neben dem PC liegen...

wie gesagt, wenn es darauf dann geht - was ich stark annehme, dann liegts an deiner jetzigen Softwaresituation...

aber hoffentlich hilft der Patch, du kannst deine Fehler ja auch den Entwicklern melden, dann wird dein Fehler explizit herausgepatcht...

D3rF3lix
Fragesteller
@deruser1973

Ich hab das Spiel jetzt noch einmal neu installiert.
Das hat geholfen...
Ich kann jetzt auf die meisten Server joinen. Doch bei ein paar wenigen bleibt das gleiche Problem bestehen.

Weißt du über die mods Bescheid?

Wenn nicht, dann musst du wissen, das die meisten Server gemoddet sind und dort kommst du nicht ohne den mod luncher drauf.

D3rF3lix
Fragesteller

Den habe ich, habe auch alle Mods per Steam runtergeladen.

headshotd  07.09.2019, 15:05
@D3rF3lix

Hm ok.

Da das Problem nur bei manchen Servern bei dir nun vorkommt, kann es natürlich auch von den mods kommen.

D3rF3lix
Fragesteller
@headshotd

Das komische ist, dass ich gestern Abend noch auf den Server war, alles war normal.

Nach einem Restart konnte ich auch noch auf den Server.
Irgendwann ist das Spiel dann abgestürzt ohne dass Mods hinzugefügt wurden oder etwas anderes.
Mein Freund mit dem ich gespielt habe kann auch noch auf den Server.