Pc stürzt ab startet nicht mehr?

3 Antworten

Stecker angeschlossen? Startet er garnicht mehr oder kommst du nur ins BIOS?

Ich denke einmal ein Teil hat sich verabschiedet, wahrscheinlich das Netzteil, du hast da noch Garantie drauf. Setz dich mit dem Shop wo du ihn gekauft hast oder bei Selbstbau direkt mit dem Hersteller in Verbindung.

Du wirst das betreffende Teil einschicken müssen, das wird geprüft und dir ein Ersatz kostenlos zugeschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
sneazyyy123
Fragesteller

Gar nix mehr ich hab den ja erst seit 6 Monaten

Narrativium  18.11.2022, 20:17
@sneazyyy123

Selbstzusammen gebaut oder fertig gekauft? Bei ersterem kannst du mit verschiedenen Methoden das kaputte Teil selbst finden bei zweiterem wende dich an den Shop wo du den PC gekauft hast.

Narrativium  18.11.2022, 20:56
@sneazyyy123

Dann wende dich zuerst an das Geschäft wo du das Teil gekauft hast und anschließend an den Hersteller, so habe ich das damals gemacht.

Ich wollte was googeln und dann stürzt der ab und startet nicht mehr (hab kein Virus)

Woher weist Du, dass Du keinen Virus hast?

Aber ich muss zustimmen - ein Hardware-Defekt - mutmaßlich Netzteil oder Mainbaord - ist wesentlich wahrscheinlicher.

Genau feststellen, was los ist, kann man aber via Ferndiagnose nicht.
Zum Einen, weil Du zu wenig Infos gibst - zum andren, weil Du auch keine Infos ermitteln kannst, weil der Rechner "tot spielt".

Also ab zum Techniker damit.

sneazyyy123
Fragesteller

Ich denke eher das es das Netzteil ist

Dann hat sich dein Gerät verabschiedet. Die halten ja alle nicht ewig.

sneazyyy123
Fragesteller

Ich hab den erst seit 6 Monaten

chanfan  18.11.2022, 19:51
@sneazyyy123

Tja, das kann trotzdem vorkommen. Aber dann hast du ja noch Garantie darauf.

sneazyyy123
Fragesteller
@chanfan

es ist wenn schon das Netzteil kaputt oder mainboard

mchawk777  18.11.2022, 20:50
@sneazyyy123
Ich hab den erst seit 6 Monaten

Erstaunlich, wie hartnäckig sich das Märchen, dass neue Produkte nie und nimmer kaputt gehen können hält, so häufig, wie das hier erwähnt wird. 🤷‍♂️