Pc Stürzt bei CP 2077 ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

550 Watt sind zu wenig für eine Rtx 3080 und I7 12700f.

Kannst mal deine Hardware auflisten?

Alle Updates vorhanden (BIOS, Chipsatz, Grafiktreiber, Windows)?

Schau Mal in der Windows Ereignisanzeige nach kritischen Fehlern. Vlt findet man da was..

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Skivierb
Fragesteller

Liste:

  • I7 12700F
  • RTX 3080
  • 2x8 GB Ram
  • 1 T SSD
  • 550W PSU
Usj89  02.11.2023, 22:22
@Skivierb
Alle Updates vorhanden (BIOS, Chipsatz, Grafiktreiber, Windows)?
Windows-Ereignis anzeige?
Skivierb
Fragesteller
@Usj89

Bin ich gerade am durchführen, werde es danach Testen. Was kann ich alles noch Updaten auser Windows und Nvidia treiber? Ich habe die Optionalen Updates in Windows auch gemacht.

Usj89  02.11.2023, 22:26
@Skivierb

Chipsatz. Gibt's direkt bei Intel.

BIOS musst du vom Mainboard Hersteller laden. Im Anschluss auf einen Stick packen - ins BIOS booten - und den flash Button klicken - Datei vom Stick auswählen und warten.

JimBeamHoney  02.11.2023, 22:31
@Usj89

Vermutung an dich gerichtet, da ich nicht sehr Hardwareversiert bin:

550W hört sich für mich für die Konfig sehr knapp an. Kann es nicht sein, dass das Netzteil bei zu hoher Auslastung abschaltet?

Fände ich zumindest naheliegend, da es anscheinend bei zwei sehr fordernden Spielen auftritt.

Usj89  02.11.2023, 22:34
@JimBeamHoney

Stimmt

Hab den Intel etwas schwächer in Erinnerung. Aber lese Grad das der 180w im turbo braucht. Das wäre mit Ner 3080 zu viel.

Da greift die notabschaltung

Safe weil du Fitgirl repack benutzt

Ne spaß, guck mal ob die Treiber deiner GPU aktuell sind. War bei mir mit gta auch so